Gestüt Lindenbooms
Gestüt Lindenbooms

Der Chef vom ganzen ......

Seit 1992 züchten wir ausdrucksstarke, charakterfreundliche und nervenstarke Shetlandponys.

Nur durch gute Abstammungen unserer Stuten konnten neune züchterische und leistungsorientierte Ziele umgesetzt werden. Der Großbestand an Stuten wurde von unseren gekörten Hengsten Killian, Kir Royal und Pico gedeckt.

Die Chronik der vergangenen Jahre zeigt, dass Kilian auf eine gute Nachzucht zurückblicken lassen kann.

 

Die von uns gezogenen Stuten und Fohlen waren auf vielen erfolgreichen Schauen im Gebiet Weser Ems vertreten. Im Jahre 2001 gewannen wir mit unserer Stute Katja mit ihrem Fohlen Killing Zoe das Fohlenchampionat in Vechta.

Auf Bezirksstutenschauen 2000 in Tannenhausen erzielten unsere Stuten Zyntja und Zoe 1a bei den 2 und 3jährigen Stuten. Im Jahr 2000 erhielt unser Hengst Pico die Bundesprämie in Aachen. Dies waren nur einige unserer gesamten Erfolge.

Sehr gute Zuchterfolge und Siege sind das Ergebnis unserer jahrelangen Shettyzucht.

Neue Zielsetzung und neue Maßstäbe setzen wir seit Frühjahr 2002 in unserer Neuorientierung in der Reitponyzucht.

Wir erweiterten unseren Zuchtbetrieb auf deutsche Reitponys und New Forrest aus. Hengste die im ostfriesischen Raum bereits einen Namen hatten, stehen seit März auf unserer Hengststation.

Cadillac: Rapphengst der Rasse New-Forest

Dacapo: Dunkelbrauner Reitponyhengst

Matchello: Dunkelfuchs Reitponyhengst

 

Cadillac kann viele Nachkommen auf seinem Konto verbuchen, während Dacapo und Matchello neue Maßstäbe in der Reitponyzucht setzen werden.

 

Worüber wir sehr glücklich sind, ist das wir 2004 unseren Kunden den neuen Hengst Matchello präsentieren dürfen.

Nach langem verhandeln haben wir es geschafft Matchello für unsere Hengststation zu gewinnen. Nicht nur durch seine auffällige Zeichnung und Farbe macht er von sich reden, nein, auch durch seine gute Abstammung. Er ist in Weser-Ems gekört und ausgezeichnet mit dem internationalem Springpreis. Er ist so wertvoll für uns, weil aus dieser Blutlinie shr viele Leistungsponys stammen. Seine sehr gute Abstammung lässt den Züchtern neue gute Blutlinien zukommen.

Eine Zukunftsperspektive die jetzt schon von sich reden macht.

 

Nach telefonischer Absprache ist eine Besichtigung jederzeit möglich!