Gestüt Lindenbooms
Gestüt Lindenbooms

Veritas New Forest

Rasse      : New Forest

Geb.        : 1999

Größe      : 145 cm

Farbe       : Braun

Decktaxe  :300 Euro

 

 

 

 

 

Veritas stammt aus der renomierten Zucht-Stätte von  Helga Haberland. Er hat seine

Hengstleistungsprüfung mit der Note 7,44  abgelegt.

 

Seine Mutter “Julia” ist eine dreifache  Championatstitelträgerin und führt das bewährte

Maritim I Blut, dass eine prägende Rolle in der New-  Forest- Zucht spielt.

 

Aus dieser Linie stammt auch Morning Sun( Vater: Maritim I) Er war Bundeschampionats-

Teilnehmer in Warendorf.

 

Väterlicherseits führt er das alte englische New Forest Blut über den international bekannten

Championhengst Tomatin Golden Gorse.

 

 Veritas  Vater“ Van Gogh“ führt momentan die Bestenliste der NF- Hengste im Zuchtgebiet

Hannover, mit einen LGS von 2143,- Euro, an. Er brachte in den vergangenden Jahren mehrere Prämienhengste hervor.

 

Veritas  selber hat mehrere gekörte Söhne vorzuweisen.

 

“ Verdi” ( gekört in Schleswig- Holstein) ist einer davon. Der macht in den Niederlanden  Karriere als Zucht und Sporthengst. Er war auf der  Bundeshengstschau in Berlin und belegte dort den 3. Platz und  von 40 Sportponys im Freispringen den 4. Platz.

 

Veritas hat 0,0 % GW- Blut.

 

 

Abstammung:

 

Vater:
van Gogh
 Vernons Vineyard Tomatin Golden Gorse 
 Burnrew Vanessa
 Olga  Heihof´s Primeur
 Olly
Mutter:
Julia
 Maritim I  Marabu
 Pepsy
 Jill - Allegro  Antonio
 Julia